Der erste Beitrag

von tantetoni2 am 18. Oktober 2010 um 16:30 Uhr. »
Kommentare (3)  | Drucken
Zu aller erst, diese Seite befindet sich noch im Aufbau, hier entsteht ein kleines Lernportal mit Blog Funktion.

Was ist schon vorhanden:

1. Der Blog
Artikel können geschrieben werden, Kommentiert werden (dies auch von Gästen).
Über regelmäßige Einträge von euch würde ich mich freuen.
Was fehlt:
- Bewertungsfunktion
- Bearbeitungsfunktion
- Suchfunktion
- und bestimmt noch irgendwas :-)
2. Der Multiple Choice Test
Ein kleiner Test wo ihr eure Bisherigen Leistungen prüfen könnt. Test und Auswertung funktionieren schon.
Was fehlt:
- Historiefunktion (Übersicht der bisherigen Ergebnisse)
- Integration in den Themenkatalog der Fächer des kommenden Lernportals, dann - auch Themenauswahl
- Helferlein die helfen Fragen und so einzutragen.

3. Informatikfunk
Hier könne ihr ein kleines Statement geben was ihr gerade macht, es werden die letzten 8 Einträge angezeigt und die Einträge sind auf 160 Zeichen begrenzt.

Was wird kommen:

1. Ein Eventplaner wird mit dem Kalender im Menü verknüpft, zZ. werden hier nur vorhandene Blogeinträge hervorgehoben, später wird bei einem klick auf einen Tag wo Ereignisse oder Einträge vorhanden sind eine extra Seite kommen mir einer Übersicht was los und was passiert ist.
2. Ein kleines Nachrichtensystem (Wird von einem anderen Projekt von mir an dieser Seite angepasst, also schon fertig bis auf die Änderungen, wird wohl als nächstes kommen.
3. Ein Diskussionsforum
4. und das wichtigste das Lernportal, hier kommen Arbeitsblätter, Tests, Mitschriften aus dem Unterricht rein und eventuell Downloads zu dem Themen
5. Eine Downloaddatenbank für später ( für Tools, Quellcodes usw.)
6. Eine Profilseite
7. und für zwischendurch ein MauMau Spiel welches ich mal geschrieben habe
8. und für Gäste ein Gästebuch
9. und ein Newsletter wer über aktuellen und Events informiert werden will

Diese Seite sollte in den nächsten zwei Jahre die erste sein die ihr besucht wenn ihr Zuhause euren Browser anschmeißt, ich weiß noch ist nicht viel möglich aber das kommt alles noch da die Seite ja von Grund auf neu gemacht wurde bist auf ein paar Backend Sachen wir die Klassen für das Usermanagement und der Datenbank und noch ein bisschen :-D.

Ich bitte euch mir sämtliche Fehler und Kuriositäten zumelden.

So das wars erstmal wünsche euch schon mal viel Spaß hier

euer Toni

Diesen Beitrag teilen

RSS-Feed  auf Twitter.com teilen  auf delicious.com teilen  auf Digg.com teilen   auf Facebook.com teilen


3 Kommentare
Ja das ist gut, üm so mehr leute behilflich sind beim fragen eintragen um so besser, ich werde versuchen so schnell wir möglich die test administration fertig zubekommen, dann stufe ich die leute hoch die fragen eintragen wollen, erkläre ihnen alles.

wenn wir am ende 1000 fragen haben sind wir gut, wenn das nachher mit dem lern abschnitt und den einzelnen fächern gekoppelt ist kann man natürlich auch zu dem jeweiligen fach ein test machen.

das wird schon alles, als nächstes kommt erstmal die bearbeiten funktion die blog einträge, falls mal jemand nen fehler macht :-D, dann die profilseite der user dazu dann das nachrichtensystem, damit man sich erstmal so verständigen kann.

jenachdem so wie ich es schaffe und was fertig wird kommt rein
hallo toni. auch wenn es hier noch etwas leer aussieht, zolle ich dir respekt, dass du sowas auf die beine gestellt hast. für den fragen pool haben wir ja wohl genug material, oder? ich kann ja mal schauen, was ich aus den beiden letzten umschulungen noch habe. da kann man gewiß auch für hardware, allg. wirtschaftslehre, sozialkunde etc. vieles hier noch einbringen. wir können uns ja mal darüber unterhalten. ich kann dir auch bei texterstellungen behilflich sein, wenn du es möchtest.

gruß mario
So Kommentar Nummer 1

Zur Zeit ist der Text Editor noch auf BBCode Basis, sobald HTML in der Schule rangekommen ist, wird dieser aus HTML umgestellt.

Fehler, Bugs und Kuriositäten bitte hier melden oder per Email, später wenn das Forum drin ist wird es dadrüber laufen.
Für Vorschläge und Kritiken gilt natürlich das selbe.